Powertalks im Stadion

Für Ludger Dabrock war es eine besondere Freude, am 11.09.2020 in Hannover nach der Pandemie bedingten Pause wieder einmal auf einer größeren Veranstaltung zu sein: das UVN-Gesundheitsforum der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. in Hannover. Der Ort ungewöhnlich: die HDI-Arena – und nicht wie früher als Innenveranstaltung, sondern draußen, da wo sonst Hannover 96 spielt. Der Mut der Veranstalter zu diesem ungewöhnlichen open air-Format wurde mit strahlendem Spätsommer-Wetter belohnt. 

Die Aufgabe für Ludger Dabrock: Vorbereitung und Moderation der drei Powertalks zu den Themen “Pflegefinanzierung”, “Moderne Versorgungsstrukturen im Krankenhaus-Bereich” und “Ärzteversorgung im ländlichen Raum – was kann Telemedizin leisten?” Höhepunkt der Veranstaltung war der abschließende Impulsvortrag von Bundesminister Jens Spahn, der sich optimistisch zeigte, dass im Jahr 2021 mindestens ein Corona-Impfstoff zur Verfügung steht. 

Fazit: eine tolle Veranstaltung, die zeigt, dass auch in Pandemie-Zeiten sichere Veranstaltungsformate mit entsprechenden Hygienekonzepten möglich sind und den zielgerichteten – notwendigen! – persönlichen Diskurs und persönliche Kommunikation ermöglichen. 

fotos: Marcus Prell Fotografie

 

2020-09-16T10:23:57+02:00

Über den Autor:

Ludger Dabrock
Ludger Dabrock ist bei Chefvisite für die Bereiche Führung und Compliance mit verantwortlich.